Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite News Regenbogen am Rektorat - Universität Freiburg hisst die Regenbogenflagge als Zeichen gegen Sexismus und Homophobie
Artikelaktionen

Im Rahmen der Aktionstage „gesellschaft macht geschlecht“ gegen Sexismus und Homophobie, die der Freie Zusammenschluss von Studentinnenschaften bundesweit ausruft und die in Freiburg vom neuen Referat für sexuelle Orientierung der Verfassten Studierendenschaft organisiert werden, hängt vom 4. bis zum 9. November die Regenbogenflagge am Rektoratsgebäude der Universität Freiburg.

Zur Pressemitteilung

Die Aktion ist auf ein erfreulich "diverses" Presseecho gestoßen:

Während Carolin Buchheim von Fudder.de die Fahne gar nicht groß genug sein kann (sie wird von ihr als "Fähnchen" tituliert), droht hingegen aus Sicht von Rüdiger Soldt von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit dieser Aktion der Untergang des Humboldtschen Ideals.