Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite News Drei Freiburger Nachwuchsforscherinnen erhalten Brückenstipendium „STAY!“

Drei Freiburger Nachwuchsforscherinnen erhalten Brückenstipendium „STAY!“

Die Albert-Ludwigs-Universität und die Neue Universitätsstiftung Freiburg (NUS) unterstützen dieses Jahr zum zweiten Mal drei Wissenschaftlerinnen mit dem Brückenstipendium „STAY!“. Es richtet sich an promovierte Nachwuchsforscherinnen, die ihre akademische Laufbahn fortsetzen möchten, aber noch keine Anschlussfinanzierung haben. Das „STAY!“-Stipendium gibt ihnen Freiraum, um ein Forschungs- oder Habilitationsexposé zu verfassen und geeignete Projektstellen, Forschungs- oder Habilitationsstipendien zu beantragen. Der Förderzeitraum beträgt sechs bis zwölf Monate.

Die neuen Stipendiatinnen sind die Germanistin Antonia Egel, gefördert von der Bildungsstiftung Rhenania Freiburg e.V., die Klassische Philologin Claudia Michel, gefördert von Alumni Freiburg e.V., und die Forstwissenschaftlerin Dr. Wei Xu, gefördert von der NUS.