teq_diversity_logo_360px.png

erfolgsfaktor-familie.jpg

Sie sind hier: Startseite News Diversity-Tag 2017

Diversity-Tag 2017

Die Charta der Vielfalt e.V. lädt zum 5. Deutschen Diversity-Tag am 30. Mai 2017 ein. An diesem Tag machen Unternehmen und Institutionen bundesweit ihre Vielfalt durch Aktionen sichtbar und ihr Engagement zum Thema Diversity öffentlich.

Die Charta der Vielfalt ist eine Unternehmensinitiative zur Förderung, Wertschätzung, Anerkennung und Einbeziehung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen. Die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg hat die Charta der Vielfalt 2010 unterzeichnet und sich dadurch zu Diversity bekannt.

Im Herbst dieses Jahres wird die Universität ihren 6. Tag der Vielfalt veranstalten. Im Fokus wird dieses Mal das Thema „Alter“ stehen: Welche Chancen birgt die Generationenvielfalt in allen Bereichen der Universität? Welche Herausforderungen bringt sie mit sich, z.B. für die Zusammenarbeit im Team oder für die Personalentwicklung? Welche Angebote sind für jüngere und ältere Studierende oder für jüngere und ältere Beschäftigte nötig?

Der Tag der Vielfalt 2017 will Augen öffnen, den Austausch unter den Mitgliedern der Universität fördern und zur Diskussion über Diversity an der Universität Freiburg anregen.

Nähere Informationen zum Tag der Vielfalt folgen rechtzeitig auf diesem Portal und auf anderen Kanälen.

Termin: 23. November 2017
Ort: wird noch bekanntgegeben